Segeltörn Richtung Schwedische Schären

in Blog, Nord und Ostsee

Hey ho wir sind pünktlich am 16.07 ab unserem Heimathafen Peenemünde gestartet.

Nach unseren letzen Heringsbrötchen, sicher die besten in der Ostsee ging es los nach Sassnitz auf Rügen. Der Wind war sanft und wir konnten schön aus dem Greifswalder Botten raus segeln.

Leider hat ein Kind auch seine Eltern mit Kotzeritis zu tun, was nicht nur auf die Seekrankheit zurückzuführen ist. In Sassnitz blieben wir 1 Tag um alles zu beruhigen, zu proviantieren und Wäsche zu waschen, und die Füsse an die Ostsee zu gewöhnen.

Wir segeln am nächsten Tag nach Lohme – einem recht kleinen aber sehr süssen Ort nördlich des Königstuhls – und können dabei die Kreidefelsen ausgiebig bei etwas wilden Bedingungen genießen, welche aber den meisten von uns Spaß machten.

Am nächsten Tag verabschiedete sich die Freundesfamilie, weil Sie auf den kleinen Jakim acht geben wollen, wegen der See- und eventuell auch anderer Krankheit.

Wir segelkn nach Bornholm, 59 Seemeilen und 10 h sind wir unterwegs bei anfangs sehr leichten aber gegen Abend schon kräftigen winden. Im ersten Hafen war kein Platz für uns so segelten wir noch 1 h weiter und haben dann im sehr netten Hafen Hasle angelegt.

Hier liegen wir dann alle, außer Becci mit Magen Darm danieder, und kurieren uns in 3 Haffentagen aus.

Nachdem wir halbwegs gesund sind, macht es richtig Spaß hier zu sein, weil es gibt einen Strand am Hafen – ein Hafenschwimmbad, Becci und Renate gehen schon morgens schwimmen und ich fahre mit Adam Dingi und wir machen den Hafen und die Eisdiele unsicher.

Die Fischräucherei und der Spielplatz haben dann den Rest zur Genesung beigetragen.

Voller Tatendrang legen wir am Sonntag morgen ab um nach Christiansö zu segeln, die beiden „Erbseninseln“ östlich von Bornholm.

Herzliche Grüße Pedro Andreas Schiller

Refit! – ein Dank dem Handwerk und den Hand gegen Koje Händen!
Rund Bornholm nach dem verwunschenen Christiansö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.