Abenteuerwoche – und Test 3 nur zur Hälfte bestanden – neues Getriebe bestellt!

in Blog, Karibik, Schiffsleben, Törns

Wir hatten eine wundervolle Woche in den Buchten von Martinique und haben auch die Hauptstadt Fort de France noch einmal neu kennen gelernt. Becci war bei einem sehr aufregenden Tauchgang – sie sind durch eine Höhle getaucht welche quer durch einen Inselfelsen führt – und wo man durch die Mehresströmung durchgetragen wird. Sie kam mit leuchtenden Augen zurück während Adam udn ich Krebse am Strand beobachteten Krebse, Mangos von den Bäumen pflückten und auch eine Kokosnuss fanden – zuletzt auch noch unser tägliche Baguette kauften hatten wir fast vergessen wann wir Becci abholen sollten und so kamen wir an und Sie wear schon geduscht udn frisiert und strahlte wie ein Planet an diesem schönen morgen!

Nach dem Essen haben wir uns auf gemacht in Richtung Marin 15 sm aber wir haben es mit unserem Rutschenden Getriebe nur in die nächste Bucht geschafft. Am nächsten Tag sind wir dann mit Segeln udn gan ganz geringer Motordrehzahl hochgekreuzt nach Marin und waren nach 6 Stunden, Gewitter und strömenden Regen da.

Das Getriebe war wieder heiss gelaufen und wir entscheiden dass wir ein neues kaufen weil wir nicht unser Seglerleben mit Warten auf Mechaniker, oder selber reparieren verbringen wollen udn lieber die Welt sehen wollen. Und wir wollen endlich in den schönsten <buchten der Welt liegen ohne das Gefühl zu haben wir sind an einer Ankerboje gefangen – weil wir nicht wegkommen. 

Nach 3 Tagen Recherche haben wir heute ein general überholtes

aus Hamburg gekauft das nur 40% eines neuen kostet udn in 5 Tagen da sein soll! In Schallah!!!

 

 

Zarte Hoffnung
Die Ruhe vor dem Sturm …

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • ich drücke mal weiterhin die daumen…

    Antworten
  • Peter Lomb
    3. Juli 2021 09:13

    Ach Ihr Lieben in der warmen Ferne, gerade lese ich ein Buch von Sönke Roever über eine Weltumsegelung zu zweit. „1200 Tage Samstag“ da passen Eure Blogs so schön. Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage und eine sichere Reise.

    Antworten
    • Pedro Schiller
      3. Juli 2021 13:25

      Hallo Peter, ja schön das Buch habe ich auch gelesen und es hat mich dazu gebracht genau das gleiche Boot wie die Roevers zu kaufen das war dann die Kalimba!
      Ja uns geht es gut haben gerade der Hurrikan Elsa gut ueberstanden!

      Antworten
  • Ramona Stucki
    4. Juli 2021 09:44

    Hallo ihr drei Lieben,
    Erstmal erleichtert und froh zu hören, dass es euch gut geht und der Sturm euch nicht schwer erwischt hat! Mögen euch die Sterne in den nächsten Wochen Glück bringen, die neue Maschine gut geliefert werden und tip top funktionieren. Bei all dem was ihr durchgestanden habt: ihr seht gut aus auf eurem Photo zu dritt. Bleibt weiterhin so stark und abenteuerfreudig. Ich schicke euch Zuversicht und Liebe. Eure Ramona

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.