Tag 5 – Sonne und alle voll on!

in Atlantik, Blog

Kap Verde – St. Lucia (Karibik) 2093 sm – Tag 4 10.12.2020 – 21h21 UTC – 16°35‘N/37°44‘W 4-5Bft ONO Seegang 5/2,0 bis 3,5m – 26° bis 28° – heiter bis sonnig mit Passat wölkchen
Heute haben wir die Zeit umgestellt alle Uhren 1 h Rückwärts, weil wir uns ja immer nach Westen bewegen ist es klar, dass es immer früher dunkler wird, und so stellten wir um (alle 15 Längengrade beginnt eine neue Zeitzone. dabei ist uns aufgefallen dass nur Sao Paulo diese Zeitzone (UTC-2) hat. ich muss deswegen 1 h länger Wache machen – das nächste mal sind Eva und Konstantin dran.
Obwohl ich beim Start vollmundig verkündet habe dass wir täglich ein Runde machen zu geistigen uhnd Emotionellen Themen eines jeden watr hheute der erste Tag an dem das gibg – und wir haben es getan! Es war recht berührend und hat spass gemacht. Endlich geht es allen gut und die Runde ist wirklich bereichernd von wie kann man sinnvoll die Gedanken anhalten – weil man merkt dass man immer immer immer etwas denkt, bis hin wie werden wir nahtlos braun udn wie kann die Freiheit einer jungen Mutter vergrössert werden.
Till beichetet wie er alles mit Salzwasser aus unserem Salzwasserhahjn spält weil seine größte Angst die ist dass wir inmitten des Oceans verdursten – dabei haben wir 680l Trinkwasser udn eien Hnadwassermacher zur Meerwasserentsalzung mit. Gut ist das dann kommen wir auf jeden Fall klar mitr unsrem Wasser weil 7 l/ Person und Tag ist nicht gerade viel! Eva verkündet dass Sie Feste feuern will!
Heute haben wir mit der Aktion nahtlose Bräune begonnen, d.H. dass am Vorschiff immer min 1 oder 2 People are hangig naked arround um die unschicken weissen streifen in Körpermitt loszuwerden. Auch Adam geniesst sein Dasein nackig. Mal ganz ehrlich es sieht doch doof aus wenn ein Tantriker im Hüftbereich so weiss leuchtet und alles andere braun ist ……
Segelrisch gab es heute ein Teaching zum Thema Reffen, wann und warum wird gerefft und wie funktioniert das auf unserem Schiff.
Heute Gab es zu Mittag Fischsuppe wobei Eva nix gegessen hat und wir Ihr das Steuern erklärt haben für den Fall dass was mit uns ist … Die Suppe war super lecker udn scharf!
Heute Abend gab es Spaghetti Gorgonzola a la Capitano
Etmal Tag 5 – 143 sm noch 1420sm von 2093 bis St. Lucia ETA St Laucia ca. 20.12-15h00
Herzlich – der Pedro Andreas mit Crew



Tag 4 – Erwachte Creativität
Tag 6 – wir fühlen uns angekommen – auf dem Schiff

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Heribert Buchkremer
    11. Dezember 2020 08:06

    Guten Morgen Pedro + Crew-
    beste Grüße aus der Eifel von Heri-
    vor acht Jahren waren wir unterwegs auf der Kalimba Richtung Guadeloupe- ich erinnere mich dran, das es die gleichen Probleme mit dem Strom gab- es stellte sich dann heraus, das der Kühlschrank falsch angeklemmt war 😉 , das gleiche beim Trinkwasser – hier waren die Anschlüsse für Süß und Salzwasser vertauscht … Freut mich, das es Euch gut geht – ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Reise!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.